Unfälle: Drei Schwerverletzte bei Autounfall mit 17-jähriger Fahrerin

Ein 17-Jährige verursacht einen schweren Verkehrsunfall. Die junge Frau durfte laut Prüfungsbescheinigung in Begleitung fahren. Sie unterschätzte eine Kurve.

 

Zwei 17 und 36 Jahre alte Frauen und ein 85-jähriger Mann sind bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Die 17-Jährige steuerte den Wagen, der 85-jährige Beifahrer war laut Polizei die in der Prüfungsbescheinigung für begleitetes Fahren eingetragene Begleitung der Fahrerin. Die junge Frau unterschätzte den Angaben zufolge auf der Landesstraße 30 zwischen Grimmen und Bartmannshagen eine scharfe Kurve. Das Auto drehte sie sich um 360 Grad, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. 

Die 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Beifahrer und eine 36-jährige Mitfahrerin wurden schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Alle drei stammen aus dem Landkreis Rostock. Die Fahrbahn musste zur Bergung des Fahrzeuges für etwa 60 Minuten voll gesperrt werden.