Ein mit zwölf Tonnen Kekse beladener Laster ist auf der A8 durch die Mittelleitplanke gefahren. In beide Richtungen wurden die linken Fahrstreifen gesperrt. Der Schaden ist immens.
Nach einem Unfall eines mit zwölf Tonnen Kekse beladenen Lastwagens sind zwei Fahrstreifen der Autobahn 8 im Landkreis Miesbach gesperrt gewesen. Zudem seien rund 400 Liter Diesel ausgelaufen, teilte die Polizei mit. Der Schaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt.
Der Fahrer habe seine Geschwindigkeit auf der regennassen Autobahn vermutlich nicht angepasst und war mit dem Laster bei Irschenberg ins Schleudern geraten, hieß es. Daraufhin durchbrach das Fahrzeug die Mittelleitplanke und verkeilte sich. Die beiden linken Fahrstreifen waren den Angaben zufolge in beide Richtungen gesperrt. Bis zum Mittag war die Sperre in Richtung Salzburg wieder aufgehoben.
Der 42-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Laster sollte im Laufe des Tages mit einem Kran geborgen werden. Dem ADAC zufolge staute es sich – in Richtung Salzburg sprach der Verkehrsclub von etwa 14 Kilometern Stau.