Als Elvis als Soldat in Deutschland stationiert war, lebte er in Bad Nauheim. Fans des „King of Rock ’n’ Roll“ pilgern deshalb regelmäßig zu einem Festival nach Hessen.
Tausende Elvis-Fans feiern ihr Rock ’n’ Roll-Idol bei einem Festival in Bad Nauheim. Mit Petticoats, Haartollen und Koteletten huldigen die Besucher bei der 22. Auflage des „European Elvis Festivals“ der Musik-Legende.
Bis einschließlich Sonntag gibt es bei einer Party und Konzerten Musik von Elvis Presley und aus seiner Zeit. Eine Sonderausstellung widmet sich den Live-Auftritten des US-Stars und zeigt Originalstücke aus seinem Besitz wie Kleidung, Instrumente, Dokumente und Werbeplakate.
Der „King“ war einst von Oktober 1958 bis März 1960 als Soldat im benachbarten Friedberg stationiert und lebte während dieser Zeit in Bad Nauheim. Bei Erlebnisführungen können Interessierte Originalschauplätze besuchen.
Als Gast einer Talkshow wurde in diesem Jahr unter anderem Elvis‘ langjähriger Bassist Jerry Scheff erwartet, und auch Elvis‘ Cousine Donna Presley wollte für eine Stippvisite vorbeischauen. Bei einem Fan-Markt sollen Sammler auf ihre Kosten kommen.
Zudem lädt in der Stadt im Wetteraukreis eine Classic Car Parade mit Cadillacs und anderen alten Auto-Schätzchen dazu ein, sich in die Zeit der 1950er- bis 1970er-Jahre zurückversetzen zu lassen. Zur Auftaktparty am Freitagabend hatte es bereits einen großen Andrang beim Festival in Bad Nauheim gegeben.