Brutale Szenen sollen sich an einem Bahnhof in Dortmund abgespielt haben: Ein 18-Jähriger prügelt auf einen 19-Jährigen ein, ein Zeuge geht dazwischen. Zum Einsatz kam ein Baseballschläger.
Ein 18-Jähriger hat in einer Dortmunder Bahnhofsunterführung mutmaßlich mit einem Baseballschläger auf einen 19-Jährigen eingeprügelt und ihn dabei schwer verletzt. Mehrere Zeugen hätten die Tat beobachtet, berichtete die Polizei. Sie habe sich am Samstag ereignet. Der 19-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Nach übereinstimmenden Zeugenaussagen sei der 18-Jährige in die Unterführung gelaufen und habe dann unvermittelt mehrfach mit dem Baseballschläger und seinen Fäusten auf den anderen Mann eingeschlagen, so die Polizei. Ein Zeuge sei dazwischengegangen, woraufhin der mutmaßliche Täter die Flucht ergriff. Polizisten konnten den Verdächtigen allerdings in der Nähe des Bahnhofs festnehmen. Den Angaben zufolge trug er auch ein Messer bei sich. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.