Istaf: Auch Olympiasiegerin Ogunleye in Berlin dabei

Das Istaf wird zum Wiedersehen der deutschen Medaillengewinner von Paris in der Leichtathletik. Dafür wird sogar das Programm ergänzt.

Für Olympiasiegerin Yemisi Ogunleye nehmen die Organisatoren des Berliner Leichtathletik-Highlights Istaf eigens noch einen Kugelstoß-Wettbewerb ins Programm. Es freue sie riesig, dass nun auch noch die 25 Jahre alte Sensations-Gewinnerin von Paris am 1. September im Olympiastadion dabei sei, sagte Meetingdirektor Martin Seeber. Sie wollten „für alle eine rauschende Leichtathletik-Party auf die Beine stellen“, kündigte er an. 

Neben Ogunleye im Kugelstoßen sind auch die Olympia-Zweite im Weitsprung von Paris, Malaika Mihambo, sowie die Starterinnen der Bronze-Staffel über 4×100 Meter, Gina Lückenkemper, Lisa Mayer, Alexandra Burghardt und Rebekka Haase, dabei. Ebenso am Start sein werden Zehnkampf-Silbermedaillengewinner Leo Neugebauer und dessen Landsmann Niklas Kaul bei einem auch neu ins Programm gerückten Dreikampf über 100 Meter, Diskus und 1500 Meter.