3. Liga: Saarbrücken verliert erstes Heimspiel – 0:1 gegen Sandhausen

Der 1. FC Saarbrücken kassiert zu Hause gegen den SV Sandhausen seine erste Niederlage dieser Drittliga-Saison. Das entscheidende Tor fällt in der zweiten Hälfte.

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat im ersten Heimspiel dieser Saison eine Niederlage hinnehmen müssen. Die Saarländer verloren am zweiten Spieltag gegen den SV Sandhausen vor 12.749 Zuschauern mit 0:1 (0:0). Dominic Baumann erzielte für die Gäste in der 64. Minute das entscheidende Tor. Der FCS steht damit nach dem Auftaktsieg gegen 1860 München weiter bei drei Punkten.

Im ersten Durchgang agierten beide Teams mutig nach vorn und erspielten sich einige Chancen, ohne diese jedoch zu nutzen. Allerdings hatte Sandhausen auch Pech, dass ein Treffer kurz vor der Halbzeit wegen einer vermeintlichen Abseitsposition aberkannt wurde. Nach dem Seitenwechsel schlug der SVS dann durch einen wuchtigen Kopfball von Baumann zu.

Der FCS blieb nach dem Gegentor lange Zeit ungefährlich. Erst in der Nachspielzeit drückte das Team von Trainer Rüdiger Ziehl auf den Ausgleich. Die beste Gelegenheit vergab Angreifer Kai Brünker per Kopf.