Ein Flugzeug, das zum Flughafen Guarulhos in der Nähe der Stadt São Paulo unterwegs war, ist offenbar verunglückt. 62 Menschen waren an Bord.
In Brasilien ist ein Flugzeug mit 62 Menschen an Bord abgestürzt. Wahrscheinlich seien alle Insassen ums Leben gekommen, erklärte Präsident Luiz Inacio Lula da Silva und rief zu einer Schweigeminute auf. Der Absturz habe sich in der Stadt Vinhedo ereignet, teilte die Fluggesellschaft Voepass Linhas Areas mit.
Einsatzkräfte zum Absturzort
Die Maschine vom Typ ATR-72 sei auf dem Weg von Cascavel im Bundesstaat Parana nach Guarulhos in Sao Paulo gewesen, berichtete die Website „G1“ unter Berufung auf Voepass. Die Feuerwehr von Sao Paulo entsandte nach eigenen Angaben Einsatzkräfte zum Absturzort.
„Es gibt noch keine Bestätigung darüber, wie es zu dem Unfall gekommen ist oder wie die aktuelle Situation der Menschen an Bord ist“, teilt die Airline VoePass auf Instagram mit.
58 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord
Der Fluggesellschaft zufolge waren 58 Passagiere und vier Besatzungsmitglieder an Bord der Maschine.
Der Flughafen São Paulo–Guarulhos ist der größte Flughafen Brasiliens. Auch die Feuerwehr bestätigte den Absturz. Sie ist demnach mit sieben Rettungsteams vor Ort. Krankenhäuser in Vinhedo bereiteten sich vor, Verletzte aufzunehmen, wie das Nachrichtenportal „G1“ berichtete.