Ein Auto und ein Motorrad kollidieren auf einer Landstraße. Der Motorradfahrer wird von seinem Fahrzeug geschleudert und verletzt sich schwer. Es gibt mehrere Ermittlungen.
Bei einem Unfall in Wildeck (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, kollidierte der 26-jährige Mann auf seinem Motorrad am späten Montagabend mit einem Auto.
Laut der Mitteilung könnte der 24-jährige Autofahrer den vorfahrtsberechtigten Motorradfahrer beim Abbiegen übersehen haben. Der Motorradfahrer soll auf seinem Fahrzeug, dessen Straßenzulassung fehlte, ohne Beleuchtung unterwegs gewesen sein. Er sei vermutlich alkoholisiert gewesen und würde keine gültige Fahrerlaubnis besitzen. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Infolge der Kollision wurde der Mann von seinem Motorrad geschleudert und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Der Polizei zufolge entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro. Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs hinzugezogen.