Ein Mädchen nimmt das Auto ihrer Eltern und fährt davon – und das offenbar nicht nüchtern. Bei der Suche nach ihr kommt es noch zu einem Unfall eines Polizeiwagens.
Eine 14 Jahre alte Jugendliche ist offenbar berauscht mit dem Auto ihrer Eltern in Kelkheim im Taunus herumgefahren. Ein Mann habe sich bei der Polizei gemeldet und angegeben, dass seine Tochter mit seinem Auto davongefahren und nun nicht zurückgekehrt sei, teilte die Polizei mit.
Einer Polizeistreife fiel das Fahrzeug demnach auf. Die Beamtin bremste den Streifenwagen sofort ab, prallte dabei allerdings mit einem anderen Wagen zusammen. „Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die beiden Fahrzeuge waren weiter fahrbereit“, hieß es. Die Jugendliche konnte schließlich im Auto ihres Vaters angetroffen und kontrolliert werden. Für die Beamten habe es dabei Anhaltspunkte gegeben, dass das Mädchen Betäubungsmittel konsumiert habe. Das konnte durch einen Test bestätigt werden. Gegen die 14-Jährige und ihren Vater wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet.