Eigentlich wollten die Polizisten nur einen Autofahrer kontrollieren. Danach waren drei Beamte verletzt, ein Streifenwagen lädiert und ein geklautes Auto sichergestellt. Der Fahrer floh.
Ein unbekannter Autofahrer hat in Krefeld kurz nach Mitternacht auf der Flucht mit einem gestohlenen Wagen ein Polizeiauto gerammt. Durch den Aufprall seien die Airbags des Streifenwagens ausgelöst und drei Beamte verletzt worden, teilte die Polizei in Krefeld mit. Auf der Suche nach dem Unfallauto war auch ein Hubschrauber eingesetzt worden. Der Wagen wurde in der Nähe entdeckt, allerdings war der Fahrer getürmt. Das Fluchtauto war als gestohlen gemeldet, außerdem hatte es gestohlene Kennzeichen.
Zu Beginn des Einsatzes hatten die Beamten nur den Wagen kontrollieren wollen, der Fahrer fuhr jedoch davon. Als die Beamten das Fluchtauto wieder entdeckten und dahinter hielten, legte der Unbekannte den Rückwärtsgang ein und rammte das Polizeiauto. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Die drei beim Aufprall verletzten Beamten konnten das Krankenhaus zwar wieder verlassen, waren aber nicht mehr dienstfähig.