Nachdem er eine Baustellenabsperrung missachtet hat, ist ein Autofahrer von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrfach. Vier Personen waren im Wagen.
Nachdem er eine Baustellenabsperrung umfahren hatte, hat sich ein Autofahrer mit seinem Fahrzeug mehrfach überschlagen. Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Personen bei dem Unfall am Morgen verletzt. Der Fahrer habe eine teilweise aus Sperrblöcken versehene Absperrung umfahren und sei verbotenerweise in die Baustelle gefahren.
Auf einer Schotterfläche habe er die Kontrolle über den Wagen verloren. Dieser sei gegen ein Brückenlager geprallt, habe sich mehrfach überschlagen und sei schließlich auf einem Erdhaufen zum Stehen gekommen. Der Frontbereich des Autos wurde dabei völlig zerstört, wie auf Bildern der Freiwilligen Feuerwehr Helfta zu sehen war.
Die Unfallermittlungen dauern noch an. Unklar ist auch noch, wer genau den Wagen gefahren hat. Zwei der vier Insassen hätten sich zunächst vom Unfallort entfernt, teilte die Polizei mit. Sie seien aber später in der Nähe aufgegriffen worden.