Fußball-Bundesligist Union Berlin präsentiert einen weiteren Neuzugang. Torhüter Carl Klaus stand zuletzt in der 2. Liga beim 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten.
Der 1. FC Union Berlin hat den zuletzt vereinslosen Torhüter Carl Klaus verpflichtet. Wie der Bundesligist mitteilte, habe sich der 30-Jährige in den vergangenen Wochen über ein Probetraining bei den Eisernen empfohlen. „Ich freue mich, dass ich mich in den Probewochen bei Union beweisen konnte und nun ein fester Bestandteil der Mannschaft bin“, hieß es von Klaus. Der neue Geschäftsführer der Berliner, Horst Heldt, sprach von einer großen Hilfe, die der Torhüter sofort gewesen sei.
Klaus war vergangene Saison zunächst zweiter Torhüter beim 1. FC Nürnberg in der 2. Fußball-Bundesliga. Im Laufe der Saison setzte er aber sich als Nummer 1 durch und stand in 19 Ligaspielen für den „Club“ zwischen den Pfosten. Bei Union komplettiert er das bislang dreiköpfige Torwartteam aus Frederik Rönnow, Alexander Schwolow und Nachwuchskeeper Yannic Stein.