Für sein vorletztes Testspiel der Vorbereitung reist Zweitligist 1. FC Magdeburg ins englische Norwich und siegt dort vor knapp 400 mitgereisten Fans.
Der 1. FC Magdeburg hat den vorletzten Test seiner Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Fußball-Bundesliga gewonnen. Beim englischen Zweitligisten Norwich City siegten die Elbestädter nach konzentrierter Leistung mit 1:0 (1:0). Baris Atik (18.) erzielte den einzigen Treffer.
Mit Martijn Kaars, Marcus Mathisen, Lubambo Musonda und Abu-Bekir El-Zein standen vier Neuzugänge in der Startformation des FCM. Die zuletzt verpflichteten Offensivkräfte Aleksa Marusic und Livan Burcu saßen auf der Bank. Gegen die „Kanarienvögel“, die eine Woche nach dem FCM in die Pflichtspielsaison starten, taten sich die Gäste zunächst schwer. Norwich agierte schnörkellos und direkt, doch Magdeburgs Atik (17.) nutzte einen zu kurzen Rückpass zur Führung.
Im Anschluss kontrollierte Magdeburg die Partie und war die gefährlichere Mannschaft. Gegen die individuell besser besetzten Engländer wirkte der FCM defensiv stabil und ließ wenig zu. Allerdings verpassten es die Elbestädter, das Spiel vorzeitig zu entscheiden.