Vor allem am Donnerstag soll es freundlich werden. Laut Vorhersagen ist insbesondere zum Wochenende auch Regen angesagt.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet zunehmend heiteres Wetter in Nordrhein-Westfalen. Am Mittwoch werde es zunächst wechselnd bis stark bewölkt und vereinzelt gebe es etwas Regen oder kurze Schauer, teilte der DWD mit. Im Tagesverlauf soll aus dem Nordwesten des Landes zunehmend heiteres und trockenes Wetter aufziehen. Maximal erreichen die Thermometer 21 bis 24 Grad, in Hochlagen etwa 18 Grad.
Am Donnerstag wird es dann sommerlich: Der DWD erwartet meist heitere und trockene Bedingungen. Die Höchstwerte liegen bei 24 bis 27 Grad, im Hochsauerland bei 20 Grad.
In der Nacht zum Freitag zieht laut Vorhersage leichter Regen auf. Tagsüber zeigen sich demnach wieder mehr Wolken am Himmel, teils wird es stark bewölkt. Zeitweise sei mit schauerartigem Regen zu rechnen. Am Samstag kann es laut Wetterbericht wolkig, im Nordwesten auch stark bewölkt werden. Die Meteorologen erwarten Regen, teils sind auch Schauer und Gewitter möglich.