Nach drei Siegen muss sich der VfL Bochum mit einem Unentschieden beim 1. FC Magdeburg zufriedengeben. Bei hochsommerlichen Temperaturen fallen zwei Tore.
Der Fußball-Bundesligist VfL Bochum hat erstmals ein Testspiel nicht gewonnen. Gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg reichte es Vor 5.545 Zuschauern bei hochsommerlichen Temperaturen nur für ein 1:1 (1:1). Moritz Broschinski (7.) brachte Bochum in Front, Martjn Kaars (30.) glich aus.
Die drei vorherigen Testspiele, gegen Drittliga-Aufsteiger Alemannia Aachen (1:0), den Oberligisten RW Ahlen (3:1) und beim Regionalligisten SSVg Velbert (5:1) hatte der VfL für sich entscheiden können.
Magdeburg kam zunächst besser ins Spiel. Ein Aufbaufehler der Gastgeber brachte die frühe Führung (7.). Der FCM hatte im Anschluss Probleme mit dem Pressing der Gäste, kam nach einer Trinkpause aber zum Ausgleich (30.). Bis zur Pause hätte der FCM das Spiel drehen können, Baris Atik traf Latte (35.) und Pfosten (43.). Bochum tauschte in der Pause alle Feldspieler, der FCM blieb in seiner Startformation. Das Spiel verflachte nun, es blieb auf beiden Seiten bei gefährlichen Ansätzen.