Diese Bilder machen Hoffnung: Die an Krebs erkrankte Prinzessin Kate hat sich gemeinsam mit Tochter Charlotte und Schwester Pippa beim Herren-Finale in Wimbledon gezeigt.
Es ist ein Auftritt, über den sich nicht nur Tennisfans freuen: Prinzessin Kate hat das Herren-Finale in Wimbledon besucht. Es ist erst das zweite Mal innerhalb von sieben Monaten, dass sich die an Krebs erkrankte 42-Jährige bei einem offiziellen Termin gezeigt hat. Im Juni nahm Kate an der Geburtstagsparade für König Charles III. teil. In Wimbledon wurde die Frau von Prinz William mit großem Applaus empfangen. Das Match zwischen Carlos Alcaraz und Novak Djokovic verfolgte sie aus der royalen Box, neben ihr saßen Tochter Charlotte und Schwester Pippa. Kate ist seit 2016 Schirmherrin des „All England Lawn Tennis and Croquet Club“, der den Wettbewerb ausrichtet und hat bisher noch kein Turnier verpasst.
Den Siegerpokal konnte sie am Ende – wie schon im Vorjahr – an den Spanier Carlos Alcaraz überreichen. Er setzte sich in drei Sätzen gegen Rekord-Grand-Slam-Sieger Novak Djokovic durch.