Coming-out: Ralf Schumacher zeigt sich mit seinem Freund

Ex-Rennfahrer Ralf Schumacher hat auf Instagram ein Foto gepostet, das ihn Arm in Arm mit einem Mann zeigt. 

Die Gerüchte, dass Ralf Schumacher homosexuell ist, kursieren schon lange. Nun aber bekennt sich der Ex-Rennfahrer dazu: „Das schönste im Leben ist wenn man den richten Partner an seiner Seite hat mit dem man alles teilen kann.“ schreibt er zu einem Foto auf Instagram, das ihn Arm in Arm mit einem Mann zeigt. Von einem Boot aus schauen sie in den Sonnenuntergang.

Mehr Details verrät Reality-TV-Star Carmen Geiss, die den Post kommentiert: „Du hast den besten Partner Etienne den man sich nur vorstellen kann. Nach 2 Jahren könnt ihr endlich eure Liebe der Welt zeigen.“

Zumindest für Schumachers Freunde scheint das Coming-out also keine Überraschung zu sein. Zuvor war der 49-Jährige von 2001 bis 2015 mit Cora Schumacher verheiratet, seit 2009 lebte das Paar jedoch getrennt. Aus der Ehe stammt Sohn David, der wie sein Vater Ralf Rennfahrer ist. Am Samstag feierte der 22-Jährige seinen ersten Sieg beim ADAC GT Masters, zu dem ihm sein Vater auch gleich bein Instagram gratulierte. 

Wie sein Bruder Michael schaffte es Ralf Schumacher in die Formel 1, fuhr dort zwischen 1997 und 2007 für Jordan, Williams und Toyota. Insgesamt 180 Rennen fuhr der 49-Jährige in der Königsklasse des Motorsports, stand dabei aber häufig im Schatten seines älteren Bruders, der mit sieben Titeln gemeinsam mit Lewis Hamilton bis heute Rekordweltmeister der Formel 1 ist. Ralf Schumacher hingegen gelangen sechs Siege in der Königsklasse, darunter ein Sieg beim Heim-Grand-Prix am Hockenheimring 2001. Seine größten Erfolge waren zwei vierte Plätze in der Weltmeisterschaft, in beiden Jahren wurde Bruder Michael Weltmeister. Nach seinem Abschied aus der Formel 1 fuhr Ralf Schumacher zwischen 2008 und 2012 in der DTM, startete dort für Mercedes-Benz. In 52 Rennen gelang ihm jedoch kein Sieg, nur zwei Mal stand er auf dem Podium.