Brände: Feuer in Unternehmen für Kräutermischungen

Rauch und Flammen sieht man schon von Weitem: In einer Firma für Kräutermischungen in Unterfranken ist ein Feuer ausgebrochen.

In einem Gebäude einer Firma für Kräuter– und Früchteteemischungen in Unterfranken brennt es. Über Verletzte war der Polizei zunächst nichts bekannt. Die Mitarbeiter seien in Sicherheit gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher in Würzburg. Die Ursache für den Brand war zunächst unbekannt.

Das Unternehmen liegt direkt an der Autobahn 3 in Abtswind (Landkreis Kitzingen). Nach Polizeiangaben waren eine Rauchsäule und offene Flammen bereits von Weitem sichtbar. Die Feuerwehr bat Anwohner, Fenster und Türen zu schließen und Lüftungsanlagen auszuschalten.

Das mittelständische Produktions- und Handelsunternehmen für pflanzliche Rohstoffe beliefert nach eigenen Angaben Firmen in den Branchen Lebensmittel, Phytopharmaka, Tee, Extrakte, Spirituosen und Tiernahrung. Etwa 480 Mitarbeiter sind an den beiden Standorten Abtswind und Wiesentheid tätig. Angeboten werden unter anderem Trockengemüse, Trockenpilze, Küchenkräuter, Gewürze und Gewürzmischungen.