Zu Beginn der EM-Viertelfinale bringt das Wetter sommerliche Temperaturen und wenig Niederschlag mit.
Wenn Deutschland am Freitag zum EM-Viertelfinale gegen Spanien antritt, werden die Fanzones in Hessen wieder aus allen Nähten platzen. Auch das Wetter verspricht zu halten und EM-Stimmung aufkommen zu lassen. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, werden bereits heute Höchsttemperaturen von 18 bis 22 Grad erwartet. Gebietsweise schauert und gewittert es. In der Nacht zum Freitag ziehen diese Niederschläge aber ab. Zudem kühlt es auf 11 bis 7 Grad merklich ab.
Am Freitag wird es mit Höchsttemperaturen von 20 bis 23 Grad wärmer als die letzten Tage. Die meiste Zeit ist es dem DWD zufolge wolkig, zum Abend sind Aufheiterungen zu erwarten. In der Nacht zum Samstag bleibt es trocken, es kühlt allerdings wieder auf bis zu 13 bis 10 Grad ab.
Das Wochenende startet teilweise stark bewölkt. Laut der Meteorologen ziehen bei Höchsttemperaturen von 22 bis 25 Grad von Westen aus Schauer und Gewitter auf. Nachdem in der Nacht zum Sonntag noch mit einigen Niederschlägen zu rechnen ist, wird der Sonntag trocken bleiben. Bei Höchsttemperaturen von 20 bis 23 Grad prognostizieren die Experten einen Mix aus Sonne und Quellwolken.