Ex-Profi Johan Djourou arbeitet nun für die Fußball-Nationalspielerinnen der Schweiz. In der Bundesliga verteidigte der Abwehrspieler einst für den HSV und Hannover 96.
Der frühere HSV-Profi Johan Djourou ist neuer Teil des Führungsstabs der Schweizer Nationalspielerinnen. Wie der Schweizer Fußball-Verband mitteilte, übernimmt der 37 Jahre alte Ex-Spieler den Posten des sportlichen Koordinators. Zudem wird der ehemalige Schweizer Nationalspieler, der in seiner Karriere auch für den FC Arsenal und Hannover 96 spielte, Projektmanager des Förderprogramms für den Frauenfußball. Im kommenden Jahr findet die EM der Fußballerinnen in der Schweiz statt.
Für den damaligen Bundesligisten Hamburger SV kam der ehemalige Abwehrspieler zwischen 2013 und 2017 auf insgesamt 104 Pflichtspiele, für Hannover 96 lief er als Leihspieler in der Rückrunde der Saison 2012/2013 in 14 Bundesliga-Spielen auf.
Seine Karriere hatte Djorou schließlich 2021 beim dänischen Club FC Nordsjaelland beendet, im Anschluss übernahm er die U15-Juniorinnen des Schweizer Teams FC Lancy.