Am frühen Montagmorgen kommt im Süden von Sachsen-Anhalt ein Auto von der Straße ab, drei junge Menschen sterben. Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar.
Drei Menschen sind bei einem Autounfall im Süden von Sachsen-Anhalt in der Nacht auf Montag gestorben. Dabei handelte es sich um zwei Frauen und einen Mann, alle Anfang 20, wie die Polizei mitteilte.
Das Auto war mit fünf Personen auf der Landstraße 204 bei Naumburg unterwegs. Der 43-jährige Fahrer kam gegen 2.15 Uhr in einer Doppelkurve von der Fahrbahn ab und stürzte einen Hang hinunter. Drei der Insassen starben noch am Unfallort. Das 43-Jährige und eine weitere – 18-jährige – Insassin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Nach aktuellem Kenntnisstand war kein weiteres Fahrzeug beteiligt, wie ein Sprecher der Polizei sagte. Zum genaueren Unfallgeschehen konnte er keine Angaben machen.
Die Unfallaufnahme laufe noch immer. Im Anschluss an die Bergung des Pkws müssten noch Betriebsstoffe von der Fahrbahn entfernt werden. Die Straße blieb zunächst gesperrt.