Zwischen zwei Männern bricht im Kreis Rottweil ein Streit aus. Ein 35-Jähriger versucht zu schlichten – und kassiert dafür einen Faustschlag. Die beiden Männer erwartet nun je eine Anzeige.
Zwei junge Männer haben sich bei einer Schlägerei bei Dunningen (Kreis Rottweil) gegenseitig leicht verletzt. Auch ein unbeteiligter Zeuge, der die Auseinandersetzung schlichten wollte, sei leicht verletzt worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der 35 Jahre alte Mann sei von einem Faustschlag getroffen worden.
Zeugen berichten von Schlagstöcken
Demnach wurde die Polizei in der Nacht auf Sonntag alarmiert, weil sich zwei Männer an einem Kreisverkehr nach Zeugenangaben geschlagen haben und augenscheinlich mit Schlagstöcken aufeinander losgegangen seien sollen. Vor Ort fanden die Beamten die beiden Kontrahenten; weitere Menschen waren demnach bereits geflüchtet.
Die Polizei beruhigte die aufgeheizte Stimmung mit mehreren Streifenwagen. Ein Rettungsdienst brachte die drei Verletzten in Kliniken. Die Polizei machte keine Angaben, warum der Streit zwischen dem 21-Jährigen und dem vier Jahre älteren Mann ausgebrochen war. Beide Männer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Ermittlungen dauerten an.
Mitteilung der Polizei