Wohnung für 1,5 Mio. Euro: Lotto-Millionär Chico zieht bei seinen Eltern aus – fast zwei Jahre nach dem Gewinn

2022 gewann Kürsat „Chico“ Yildirim 9,9 Millionen Euro im Lotto. Über Nacht wurde er reich und in ganz Deutschland bekannt. Trotzdem lebte er weiterhin unter dem Dach seiner Eltern. Nun zieht endlich aus – natürlich in eine Luxus-Wohnung.

Kürsat Yildirim, 43 Jahre alt, wurde im Herbst 2022 dank Lotto-Jackpot Millionär. Trotzdem lebte der Dortmunder noch bei seinen Eltern in der Dortmunder Nordstadt. Jetzt hat „Chico“, so sein Spitzname, seine Traumwohnung gefunden – im Luxus-Neubaugebiet am städtischen Phönix-See.

Gegenüber der „Bild“-Zeitung sagte er: „Ich bin so glücklich, ich wollte immer hierhin. Ganz in der Nähe habe ich früher als Gießkranführer gearbeitet. Ich habe gesehen, wie der See und die tollen Häuser entstanden sind, wie die ersten Fußball-Promis hier einzogen. Jetzt bin ich ihr Nachbar. Das ist einfach Wahnsinn.“

Chicos Freundin behält eigene Wohnung

Freundin Candice Newga, 37, wird nicht mit Chico in das Penthouse ziehen. Sie helfe ihm aber, die Wohnung schön einzurichten. Einige Sachen habe er vom Vorbesitzer übernehmen können. Aber er müsse auch noch viele Möbel anschaffen, zum Beispiel Bett und Esstisch.Chico 16:20

Die neue Wohnung bietet zahlreiche luxuriöse Annehmlichkeiten: Eine Tiefgarage, in der sowohl Chicos Porsche als auch sein Ferrari Platz finden, eine große Dachterrasse, auf die bald ein Whirlpool kommt, „in dem ich mit meinen Freunden chille“, wie Yildirim sagt und einen weiten Blick auf den nahegelegenen See – mit der Dortmunder Skyline und dem Stadion des BVB im Hintergrund.

Lotto-Millionär:  „Das ist einfach unglaublich, dass das alles jetzt mir gehört“

Die helle Wohnung ist 164 qm groß und kostete fast 1,5 Millionen Euro. Es gibt eine großzügige Küche mit Profiherd und Weinkühlschrank. „Ich kann zwar kaum kochen und trinke selten Alkohol, aber so eine Küche muss man schon haben“, sagte Chico der Bild-Zeitung.

Auf einer zweiten Etage gibt es zwei weitere Schlafzimmer und ein Bad für Gäste. „Das ist einfach unglaublich, dass das alles jetzt mir gehört“, so der Lotto-Millionär.