Justin Timberlake: Jetzt hat er Verhaltensregeln – so viele Skandale musste seine Ehe mit Jessica Biel schon aushalten

Justin Timberlake wird die Dämonen seiner Vergangenheit nicht los. Erneut ist die Rede von übermäßigem Alkoholkonsum. Die Ehe mit Jessica Biel musste über zwölf Jahre schon so einige Skandale wegstecken. 

Im Jahr 2006 gestand Justin Timberlake, dass er sich heimlich „betrunken und viele Drogen konsumiert hatte“. Er gab sogar zu, dass er Angst hatte, deswegen eines Tages verhaftet zu werden. 2007 kam er mit Jessica Biel zusammen. 2024 wurde er verhaftet.

Schon damals hatte das ehemalige Boyband-Mitglied den Ruf eines Bad Boys, doch viele Anzeichen deuteten darauf hin, dass die Beziehung und anschließende Ehe im Jahr 2012 mit Biel ihn zum vernünftigen Ehemann und Vater umkrempelten. Spätestens seit den vergangenen Tagen und seiner Verhaftung in New York wegen Trunkenheit am Steuer ist klar: Justin Timberlake ist und bleibt ein Bad Boy. Das zeigt auch ein Blick auf seine Beziehung.

Für Jessica Biel ist es bei weitem nicht der erste Skandal, den sie wegen ihres Mannes durchstehen muss. Wobei bisher nicht klar ist, ob sie dies auch tun wird, denn eine Quelle verriet gegenüber dem „People Magazin“: „In letzter Zeit ist die Lage etwas ungewiss. Sie verbringen mehr Zeit getrennt voneinander – mehr Zeit mit ihren Freunden, und sie haben ihre Beziehung neu bewertet“. 

Justin Timberlake Rachel Bilson 20.46

On-Off-Beziehung, dann die Hochzeit

Ihre Beziehung lief noch nie gradlinig, nachdem das Paar 2007 zusammen gekommen war, gab es 2011 eine Trennung. Ein halbes Jahr nach der Trennung kamen sie wieder zusammen und verlobten sich einen Monat später. Die Hochzeit folgte im nächsten Jahr. 

Nach ihrer Hochzeit schwebte das Paar offenbar erst einmal auf Wolke Sieben. Sie bekamen im April 2015 ihr erstes gemeinsames Kind, einen Sohn namens Sila. 2019 dann ein öffentlicher, vermeintlicher Fremdgeh-Skandal. Der Sänger wurde Händchen haltend mit Alisha Wainwright, seiner damaligen Co-Darstellerin im Film „Palmer“ gesehen. Bei einem Ausflug mit einer Gruppe von Freunden legte die 30-jährige Wainwright ihre Hand auf sein Knie und die beiden schienen Händchen zu halten, wie aus Aufnahmen hervorgeht, die von dem Newsportal „The Sun“ veröffentlicht wurden. 

Zu all dem schwieg Jessica Biel, die zudem auch noch schwanger mit dem zweiten Kind war. In einem öffentlichen Statement beteuerte der Musiker, dass an den Gerüchten zu einer außerehelichen Affäre nichts dran sei. Er habe die Situation falsch eingeschätzt und er gab zu: „Ich habe an diesem Abend viel zu viel getrunken und bereue mein Verhalten. Ich hätte es besser wissen müssen.“ Im Juli 2020 kam der zweite gemeinsame Sohn Phineas zur Welt. 

Justin Timberlake: Es geht immer wieder um Alkohol und fremdgehen

Im Oktober 2023 veröffentlichte die Ex-Freundin von Justin Timberlake, Britney Spears, ihre Memoiren mit schweren Anschuldigungen gegen den Sänger. Die beiden Popstars waren von 1999 bis 2002 ein Paar. Erneut ging es um das Thema Fremdgehen. Spears sprach davon, dass es viele Momente innerhalb ihrer Beziehung gab, in denen sie wusste, dass Justin sie betrog. Mit einer Sängerin der Band „All Saints“ soll Timberlake 2000 im Auto in flagranti erwischt worden sein, zudem soll er laut Spears etwas mit Tänzerinnen und Groupies während ihrer Beziehung gehabt haben. Auch zu einem Schwangerschaftsabbruch soll er Spears damals gedrängt haben. Zu all dem schwieg Jessica Biel. Sein Statement folgte auf der Bühne, er würde sich „bei absolut niemandem entschuldigen“. 

STERN PAID 12_12 Mode Extra Denim 14.30

Aktuell befindet sich Justin Timberlake auf seiner „Forget Tomorrow World Tour“, deren nächste Station am 21. Juni in Chicago ist. Laut „IMDb“ und weiteren Medienberichten, soll Timberlake Anfang des Jahres für diese Tour strikte Verhaltensregeln von seiner Frau auferlegt bekommen haben. Weitere Details verrät das Portal „Heat World“, eine Quelle sagt: „Er muss sich jede Nacht bei Jessica melden und sie muss ihn jederzeit erreichen können, ohne Ausreden. Er hat zugestimmt, dass er nach den Shows nicht feiern und trinken geht oder sich in Situationen begibt, die Probleme verursachen könnten. Wenn er irgendetwas tut, das sie demütigt oder ihr Vertrauen bricht, hat sie klargestellt, dass das der letzte Tropfen auf dem vollen Fass ist. Jessica wird ihn sehr genau im Auge behalten und erwarten, dass er sich strikt an diese Regeln hält.“

Doch dann fuhr er Anfang der Woche betrunken Auto und wurde verhaftet, während seine Frau ihr strahlendstes Lächeln aufsetzen musste und nur einen Tag nach seiner Freilassung die Dreharbeiten zu ihrem derzeitigen Projekt, der Amazon-Serie „The Better Sister“ in Manhattan, fortsetzen musste.

Quellen:  Daily Mail, Heat World, People, The Sun, Gala, IMDb, Cheatsheet, TMZ, Hello

+++ Lesen Sie auch +++

Will Smith würgte beim Orgasmus durch psychische Probleme

Sängerin Jessie J.: Ehrliche Worte über Fehlgeburt nach Samenspende

„Eigene Kondome mitbringen“: Das riet Natascha Ochsenknecht ihren Söhnen