Neue Smartphones sind teuer – vor allem iPhones gehören zu den High-End-Modellen und erleichtern das Portemonnaie ordentlich. Umso wichtiger ist es, das nagelneue Smartphone stets optimal zu schützen. Und das geht am besten mit einer Handyhülle, die strapazierfähig und langlebig ist. Wir haben ein paar Modelle unter die Lupe genommen.
Das Smartphone ist täglich mit dabei und muss so einige Strapazen über sich ergehen lassen. Stürze sowie das Verstauen im vollen Rucksack übersteht das Handy am besten mit entsprechendem Schutz. Hüllen sind dafür gemacht, Kratzer und Defekte zu vermeiden. Zwar kann mit einer Hülle die stilvolle Optik des iPhone leiden, dafür ist es aber rundum geschützt – und teure Reparaturen werden obsolet. Dem Ganzen ist sogar ein weiterer Pluspunkt hinzuzufügen: Mit einer iPhone-Hülle lässt sich das Gerät optimal individualisieren.
Diese Schutzhüllen für das iPhone gibt es
Hardcase: Vor Staub und Verunreinigungen schützen Hardcases gut, da sie das Handy optimal umschließen und kaum etwas in kleine Ritzen vordringen kann. Diese Hüllen sind äußerst robust, beim Herunterfallen schützen sie das Gerät jedoch nicht hundertprozentig.Softcase: Diese Hüllen sind oft aus flexiblem Silikon gefertigt und liegen ebenfalls wie eine zweite Haut am Gerät. Der Vorteil: Sie lassen sich besonders leicht anbringen und wieder abziehen, zudem bieten sie auch einen guten Schutz bei Stürzen. Auch die Griffigkeit ist besser als bei den Hardcases. Dafür ist das Material aber leider auch ein echter Staubmagnet und lässt sich nicht so leicht reinigen.Flipcase: Diese Hüllen schützen nicht nur den hinteren Teil des Handys – dank des klappbaren Deckels ist auch das Display gegen Verschmutzungen und Stürze sowie Kratzer geschützt. Flipcases bringen aber noch weitere Vorteile mit: Oft lässt sich das Handy mit der Klappfunktion auch aufstellen. Außerdem gibt es häufig noch zahlreiche Steckplätze, in denen Ausweise und dergleichen ihren Platz finden.
Flipcases umschließen das iPhone im zugeklappten Zustand vollständig; wer das nicht möchte, greift lieber zu einem Hard- oder Softcase. Um dann auch das Display des iPhone optimal zu schützen, gibt es zusätzliche Displayschutzfolien, die quasi unsichtbar sind, aber dennoch vor Kratzern bewahren. Panzerglasfolien bieten zudem auch eine gewisse Stoßdämpfung bei Stürzen.
Wer noch ein günstiges iPhone aus der 15er Serie sucht, der kann bei Vodafone vorbeischauen. Denn dort gibt es das iPhone 15 Pro derzeit für nur einen Euro in Kombination mit dem GigaMobil-XL-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen. Der Tarif kostet zwar knapp 95 Euro monatlich, dafür gibt’s aber zusätzlich noch 200 Euro Willkommensbonus geschenkt – die Aktion gilt noch bis zum 3. Juli 2024.
Hier geht’s zum Angebot bei Vodafone
Ein iPhone 15 ohne Vertrag und mit der Möglichkeit, in Raten zu zahlen, finden Interessierte bei Freenet.
Hier geht’s zum Angebot bei Freenet
Schutzhüllen für die iPhone-15-Reihe
Bei der Auswahl einiger guter iPhone-Schutzhüllen haben wir uns auf die aktuelle iPhone-15-Serie beschränkt. Diese Hüllen sind bei Nutzern beliebt und schneiden bei Tests gut ab:
Apple Silikon Case MagSafe
Diese softe und flexible Silikonhülle ist von Apple extra für das iPhone 15 Pro entworfen worden. Aus dem Grund ist die Passform optimal an das Handy angepasst, das Material liefert zudem einen guten Grip. Apple steht für eine gute Qualität seiner Produkte, das ist auch an dem recht hohen Preis für die Hülle sichtbar. Apple-Fans bleiben sich mit diesem Modell aber stilistisch treu – eine stimmige Ergänzung zum iPhone 15 Pro.
Hier geht’s zum Angebot bei Ebay
Apple FineWoven Case MagSafe für iPhone 15 Pro
Wer auf das sehr flexible Silikon lieber verzichten, aber auch kein Hardcase nutzen möchte, ist eventuell von dem Case aus Feintwill von Apple angetan. Auch dieses Produkt ist exakt an die Maße des iPhone 15 Pro angepasst und aus einem weichen Feingewebe verarbeitet, das zu 68 Prozent aus recycelten Materialien gefertigt wurde und sich wie Wildleder anfühlt. Auch hier zahlen Nutzer allerdings den erhöhten Apple-Preis – und das trotz einer nicht besonders strapazierfähigen Machart. In Bewertungen ist nämlich oft zu lesen, dass das feine Gewebe der Hülle schnell zu Kratzern und Abnutzungserscheinungen neigt – aber immer noch besser, als wenn das Handy selbst die Schäden abbekommt.
Hier geht’s zum Angebot bei Ebay
Spigen Ultra Hybrid S Mag MagFit – Hülle mit Ständer
Dieses Modell ist speziell für das iPhone 15 Pro Max entwickelt und bringt ein transparentes Design mit. Dadurch bleibt das iPhone stets sichtbar. Das Hardcase aus thermoplastischem Polyurethan und Polycarbonat ist laut Hersteller sehr robust, dank verstärkter Ecken bietet die Hülle einen guten Aufprallschutz. Zusätzlich bringt die Hülle noch einen Ständer mit, der sich bei Bedarf ausklappen lässt. Aufgrund der eher harten Beschaffenheit der Hülle lässt sie sich allerdings etwas schwieriger entfernen als ein Softcase. Dafür ist diese iPhone-Hülle aber deutlich günstiger als ihre Schwestern aus dem Hause Apple.
Hier geht’s zum Angebot bei Amazon
Case-Mate Soap Bubble: Magsafe-Schutzhülle
Bisher haben wir vor allem dezente, schwarze und transparente Hüllen vorgestellt. Hier kommt eine schön auffällige Variante. Die Schutzhülle von Case-Mate für das iPhone 15 Plus schillert bunt im Licht wie eine Seifenblase – daher auch der Name der Hülle. Sie passt sich laut Hersteller optimal der Form des iPhones an und bietet durch erhöhte Ränder rund um das Display und die Kamera einen Extraschutz der empfindlichen Teile bei einem Sturz. Die Hülle ist ebenfalls, wie auch die vorigen, MagSafe-kompatibel.
Hier geht’s zum Angebot bei Amazon
Woodcessories Clear Case für das iPhone 15 Pro
Besonders umweltfreundlich generiert sich die Schutzhülle von Woodcessories, die laut Hersteller aus reinen Pflanzenbestandteilen aus Stroh und Weizen hergestellt wurde. Die transparente Optik sorgt für eine gute Sichtbarkeit des iPhones, der Rahmen ist noch einmal extra verstärkt und soll vor Stürzen auch aus großer Höhe schützen. Auch dieses Modell ist MagSafe-kompatibel.
Hier geht’s zum Angebot bei Ebay
Geschützt mit soliden iPhone-Hüllen
Für ein Smartphone der aktuellen iPhone-15-Serie müssen Apple-Fans tief in die Tasche greifen. Umso wichtiger, dass die teuren Geräte optimal geschützt werden und so lange vor Kratzern und Beschädigungen bewahrt bleiben. Es gibt viele gute Schutzhüllen auf dem Markt: Ob Hard- oder Softcae, ob schlichtes oder lieber auffälliges Design – das bleibt dem Nutzer letztlich selbst überlassen.
Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.