Im Kreis Germersheim findet die Kriminalpolizei eine Plantage mit hochwertiger, professioneller Technik vor. Die Pflanzen sind zum Teil über einen Meter hoch. Drei Männer sitzen in U-Haft.
Die Kriminalpolizei Darmstadt hat in einer Wohnung 816 Marihuana-Pflanzen und rund 10 Kilo Marihuana sichergestellt. Die Durchsuchung in Lingenfeld (Kreis Germersheim) fand am Montag im Rahmen belgischer Ermittlungen statt, wie das Polizeipräsidium Südhessen in Darmstadt am Mittwoch mitteilte. Drei der vier Zimmer wurden als Cannabis-Indoorplantage mit hochwertigen Lampen, Luftfiltern und Bewässerungsanlagen genutzt. Der Bewohner sowie ein weiterer Mann, der mutmaßlich für die Pflege der teilweise über einen Meter hohen Pflanzen zuständig gewesen ist, wurden festgenommen.
Auch eine Wohnung in Bürstadt (Kreis Bergstraße) wurde in diesem Rahmen durchsucht und ihr Bewohner festgenommen. Die Ermittler stellten dort wenige Gramm Marihuana, 2400 Euro Bargeld und Utensilien, die mutmaßlich für den Drogenhandel genutzt wurden, sicher. Ebenfalls wurden in beiden Wohnungen Mobiltelefone und Laptops beschlagnahmt. Die drei Männer sitzen in Untersuchungshaft und müssen sich wegen des Verdachts des unerlaubten bandenmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge verantworten.
Polizeimeldung