Kassel: 88-Jähriger in seiner Wohnung überfallen

Dass der Mann ausgeraubt wurde, ist noch nicht alles. Die Täter gingen laut Polizei besonders rücksichtslos vor.

Drei Männer haben einen 88-Jährigen in seinem Haus überfallen und ausgeraubt. Sie schlugen und fesselten den alten Mann, wie das Polizeipräsidium Nordhessen am Dienstag berichtete. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen schweren Raubes und sucht nach Zeugen.

Die drei Unbekannten klingelten laut Polizei am Montagabend gegen 20 Uhr am Haus des Seniors am Friedhof Oberzwehren und griffen ihn „völlig unvermittelt und rücksichtslos“ an. Unter anderem sollen sie den 88-Jährigen mit einem Messer bedroht haben. Sie durchsuchten das Haus und erbeuteten Wertsachen, mit denen sie aus dem Haus flüchteten. Das Opfer konnte sich kurze Zeit später selbst befreien und mithilfe eines Nachbarn die Polizei alarmieren.

Der 88-Jährige wurde bei der Tat nicht schwerwiegend verletzt. Er wurde aber dennoch mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. „Die Ermittlungen der für Raubdelikte zuständigen Beamten des K 35 der Kasseler Kripo laufen aktuell auf Hochtouren“, teilte die Polizei mit. Dabei suchen die Ermittler dringend nach Zeugen, die Hinweise zur Tat oder auf die Täter geben können.

Pressemitteilung