Darmstadt holt einen Spieler auf der Außenposition für die kommende Zweitliga-Saison. Sergio López soll für neue Impulse sorgen.
Erstliga-Absteiger SV Darmstadt 98 hat Sergio López vom FC Basel verpflichtet. Der bei Real Madrid ausgebildete Flügelspieler unterschrieb am Freitag einen Vertrag. Genauere Angaben machte der hessische Fußball-Zweitligist nicht. Zuletzt spielte Lopez drei Jahre für Basel.
Der in Remscheid geborene Deutsch-Spanier wechselte im Sommer 2016 in die Jugend von Real Madrid. Von 2018 bis 2021 lief er, unterbrochen von einer knapp einjährigen Leihe zur zweiten Mannschaft von Real Valladolid, für die zweite Mannschaft von Real Madrid auf.
Danach stand er beim Schweizer Traditionsclub unter Vertrag. Dort kam der Rechtsfuß auf insgesamt 55 Erstligapartien (3 Tore, 3 Assists) sowie sieben Pokal-Einsätze. International bestritt der 25-Jährige mit Basel 21 Spiele, davon zehn Partien in der Conference League und elf Spiele in der Qualifikation für den Wettbewerb.
Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht sagte, dass López ein „spannender Spieler“ sei, der dem Team zusätzliche Variabilität verleihe.
Vereinsmitteilung