Nach einem Streit in München mit einem Toten wird weiter nach dem mutmaßlichen Täter gefahndet.
Nach dem gewaltsamen Tod eines Mannes auf offener Straße in München hat die Polizei einen Zeugenaufruf gestartet. Die Ermittler suchen nach Menschen, die am Montag zwischen 16.15 und 17.00 Uhr Foto-, Video- oder Audioaufnahmen vom Tatort im Stadtteil Milbertshofen gemacht haben. Sie werden gebeten, die Dateien über ein Upload-Formular zur Verfügung zu stellen.
Dieser Aufruf richtet sich nach Polizeiangaben auch an Verkehrsteilnehmer, die zur fraglichen Zeit am Tatort vorbeigefahren sind und möglicherweise Aufnahmen mit einer Dashcam oder ähnlichem gemacht haben.
Am Tag nach der Tat gab es nach Polizeiangaben zunächst keine neuen Erkenntnisse zum Tathergang. Auch zur Identität des Opfers und dessen Verletzungen machte die Polizei am Dienstagmorgen keine weiteren Angaben.
Bei der Auseinandersetzung im Münchner Stadtteil Milbertshofen soll am Montag ein Schuss abgegeben und ein Mann tödlich verletzt worden sein. Der Mann wurde schwer verletzt auf offener Straße nahe der U-Bahnstation Frankfurter Ring gefunden. In einer Klinik starb er an seinen Verletzungen.
Noch am Montag begann die Polizei mit der Fahndung nach dem Täter. Er soll den Einsatzort unerkannt mit einem Fahrzeug verlassen haben. Mehrere Streifen und ein Helikopter waren im Einsatz.
Erstmeldung der Polizei auf X Upload-Formular