Guter Tarif-Deal?: Allnet-Flat im Telekom-Netz: 22 GB für unter zehn Euro

Wer eine Allnet-Flat im gut ausgebauten Telekom-Netz haben möchte, muss dafür oft tief in die Tasche greifen. Nicht so bei Klarmobil. Der Anbieter haut nämlich aktuell eine Allnet-Flat für unter zehn Euro raus. Doch was kann der Tarif?

Das Angebot klingt verlockend, und zum Tarif gibt es auch noch einen Bonus: Einen Monat lang dürfen Kunden das Angebot von Waipu.tv Perfect Plus gratis nutzen. Und das kurz vor dem Start der Fußball-EM – sollten Interessierte da zuschlagen? Wir haben uns den Deal genauer angeschaut.

Top-Deal oder versteckte Kosten?

Das D1-Netz der deutschen Telekom ist in Deutschland eines der am besten ausgebauten und stabilsten Netze, daneben brilliert nur noch Vodafone mit seinem D2-Netz. Entsprechend teuer sind die Tarife in beiden Netzen in der Regel. Drittanbieter wie Klarmobil haben oft dennoch gute Konditionen in petto und bieten günstige Tarife mit Nutzung des D-Netzes. Aktuell finden Interessierte bei Klarmobil einen spannenden Deal mit einer 22-Gigabyte-Allnet-Flat im Telekom-Netz – und das Ganze soll nur 9,99 Euro monatlich kosten. Ein günstiges Angebot?

Die Deal-Details im Überblick:

LTE-Internet-Flat mit 22 Gigabyte DatenvolumenIm Telekom-Netz mit bis zu 50 Mbit/sTelefon- und SMS-Flatrate inklusiveFlexibler Vertragsbeginn bis 30. Juni 2024 möglichMonatspreis: 9,99 Euro (statt 24,99 Euro)Anschlusspreis: 0 EuroMindestvertragslaufzeit: 24 MonateBonus: einen Monat Waipu.tv Perfect Plus gratis

Hier geht’s zum Angebot bei Klarmobil

Das sollten potenzielle Neukunden wissen

Mit einem monatlichen Preis von unter zehn Euro und ohne weitere Kosten wie den Anschlusspreis, scheint das ein wirklich guter Deal zu sein, der sich sogar für Vielsurfer lohnt. Mit dem zusätzlichen TV-Bonus gibt es nochmal ein kleines Schmankerl obendrauf, durch das das Angebot noch verlockender wird. Allerdings ist bei Waipu.TV nur der erste Monat kostenlos, danach kostet diese Option 9,99 Euro im Monat extra (monatliche Kündigung möglich). Zudem sollten Nutzer daran denken, auch den Vertrag rechtzeitig wieder zu kündigen, denn nach zwei Jahren steigt die monatliche Gebühr auf 24,99 Euro an. Trotz dieser kleinen Mankos kann der Deal für Sparfüchse durchaus reizvoll sein.

Alternative: Doppeltes Datenvolumen mit Vodafone CallYa Allnet-Flat erhalten

Wo Klarmobil bereits schnelles Internet mit LTE anbietet, setzt Vodafone noch einen drauf: Mit 20 Gigabyte 5G-Datenvolumen und bis zu 300 Mbit/s Datengeschwindigkeit sind Nutzer besonders fix im Web unterwegs. Eine Allnet-Flat im D-Netz von Vodafone ist ebenfalls die Basis. Ein schönes Extra – die CallYa Allnet-Flat M ist derzeit mit 20 statt zehn Gigabyte Datenvolumen ausgestattet, eine satte Verdopplung. Wer einen besonders flexiblen Tarif sucht, der monatlich kündbar ist, der ist bei diesem Prepaid-Tarif an der richtigen Stelle. Zwar ist er mit 14,99 Euro etwas teurer als der Klarmobil-Deal, dafür sind Nutzer aber nicht an einen 24-monatigen Vertrag gebunden.

Die Details im Überblick:

CallYa Allnet Flat M mit 20 Gigabyte 5G-DatenvolumenTelefon- und SMS-Flatrate inklusive500 Freiminuten oder SMS ins EU-AuslandPreis: 14,99 Euro für vier WochenAnschlusspreis: 0 EuroMindestvertragslaufzeit: monatlich kündbar

Hier geht’s zum Angebot bei Vodafone

Bei dem CallYa-Tarif sind zusätzlich 500 Freiminuten oder SMS ins EU-Ausland mit dabei. Da die Allnet-Flat von Klarmobil aber EU-Roaming inklusive hat, liegt sie im Rennen ein kleines Stück vorn. Auch ist der Tarif von Klarmobil rund ein Drittel günstiger bei sogar zwei Gigabyte Datenvolumen mehr pro Monat. Wer aber von der Flexibilität eines Prepaid-Tarifs profitieren möchte, ist bei Vodafone gut aufgehoben.

Dieser Artikel enthält sogenannte Affiliate-Links. Mehr Informationen dazu gibt es hier.