Zwischen Brad Pitt und seinen Kindern scheint es tiefgreifende Probleme zu geben. Shiloh Jolie-Pitt vollzog an ihrem 18. Geburtstag vor wenigen Tagen einen Schritt, der sie massiv von ihrem Vater entfernt.
Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Shilohs jüngere Schwester Vivienne bei einem aktuellen Programmheft zu einem Broadwaystück namens „Outsiders“ namentlich nur unter Vivienne Jolie geführt wird, und damit ihren Nachnamen Pitt fallen lässt. Das Gleiche tat bereits Adoptiv-Schwester Zahara, als sie sich an der Universität, dem Spelman College, der „Alpha Kappa Alpha“-Schwesternschaft anschloss. Sie stellte sich als „Zahara Marley Jolie“ vor und ließ dabei den Nachnamen Pitt weg.
Es scheint so, als hätten vier der sechs Kinder, Maddox, Pax, Zahara und Vivienne ein Problem mit dem berühmten Vater Brad Pitt, denn auch die beiden Adoptivsöhne distanzierten sich in der Vergangenheit schon von Brad. Maddox soll mit Pitt bei einem Privatflug 2016 im Flieger aneinander geraten sein, von Handgreiflichkeiten war die Rede. Bei Pax tauchten Instagram-Screenshots aus dem Jahr 2020 auf, auf denen er seinen berühmten Vater als „Weltklasse-Arschloch“ betitelte.
Shiloh Jolie-Pitt distanziert sich offiziell vom Namen Pitt
Bisher ging die Öffentlichkeit jedoch davon aus, dass die erstgeborene, leibliche Tochter von Brad Pitt und Angelina Jolie, Shiloh, ein halbwegs gutes Verhältnis zu ihrem Vater unterhält. Es war die Rede davon, dass sie vermutlich nach ihrem 18. Geburtstag zu ihrem Vater ziehen wolle.
STERN PAID Rosé-Krieg Jolie Pitt17.11
Doch der Eindruck täuschte wohl. Shiloh Nouvel Jolie-Pitt wurde vor wenigen Tagen, am 27. Mai, volljährig und anstatt die Koffer zu packen, reichte sie an ihrem Ehrentag einen Antrag bei Gericht ein. Eine merkwürdige und symbolträchtige Art, exakt am Tag ihres 18. Geburtstags einen bedeutenden Schritt zu vollziehen. Shiloh Jolie-Pitt beantragte, den Nachnamen Pitt loszuwerden, so berichtet es exklusiv das amerikanische Boulevard-Magazin „TMZ“, dem die Gerichtsunterlagen vorliegen sollen.
Die offizielle Namensänderung zu Shiloh Jolie ist nun beantragt und kann in der Durchführung nur eine Frage von Wochen oder Monaten sein. Damit ist Shiloh das fünfte von sechs Kindern, dass offenbar ein großes Problem mit ihrem Vater hat. Lediglich ihr Bruder Knox hat sich bisher öffentlich in keiner Form positioniert. Shiloh scheint aber die einzige der Geschwister bisher zu sein, die den großen Schritt der offiziellen Namensänderung geht.
Angelina Jolie und Brad Pitt trennten sich 2016, Shiloh war zu dem Zeitpunkt zehn Jahre alt, seitdem herrscht ein Rosenkrieg über das Sorgerecht, Immobilien und vieles mehr zwischen dem ehemaligen Liebespaar. Die Kinder lebten seitdem bei ihrer Mutter oder zogen altersbedingt mit der Zeit aus.
Quelle: TMZ
+++ Lesen Sie auch +++
Angelina Jolies Anwälte behaupten: Brad Pitt benimmt sich wie ein „bockiges Kind“
Brad Pitt: Nach der Trennung von Angelina Jolie räumte er sein Leben auf
Brad Pitt führt ein Traumtagebuch und wurde oft in seinen Träumen erstochen