Kurz vor dem Beginn des Roland-Kaiser-Konzertes in Bad Segeberg zieht eine Gewitterfront mit Starkregen durch die Region. Das hat auch Auswirkungen auf den Auftritt des Schlagerstars.
Wegen eines Gewitters und Starkregen hat Schlagersänger Roland Kaiser seinen Tourauftakt am Sonntagabend in Bad Segeberg nicht pünktlich beginnen können. „Konzertbeginn verzögert sich“, ließ der Veranstalter auf einer schwarzen LED-Anzeige an der Bühne einblenden. Geplant sei, dass das Konzert etwa 45 Minuten später beginnen werde, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Tausende Menschen waren zu dem Auftritt nördlich von Hamburg gekommen.
Während des Gewitters nahe dem Veranstaltungsgelände hatte das Publikum unter Schirmen, Regenjacken und Ponchos die teils kräftigen Regenschauer über sich ergehen lassen. Teilweise pfiffen die Fans auch, weil sie länger warten mussten. Das Konzert in Bad Segeberg ist das erste der großen Tour zum 50-jährigen Bühnenjubiläum des Musikers.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte für Sonntagnachmittag und -abend Unwetter mit starkem Gewitter und Starkregen von bis zu 40 Litern Niederschlag pro Quadratmetern innerhalb von kurzer Zeit vorhergesagt.