Deutscher Nationalspieler: Tränen und Ovationen: Toni Kroos‘ emotionaler Abschied von Real Madrid

Am Ende blieben auch seine Augen nicht trocken: Toni Kroos verabschiedete sich am Samstag nach zehn Jahren von Real Madrid. Für den emotionalen Höhepunkt sorgten seine Kinder.

Ein Großer des Weltfußballs hat am Samstagabend sein letztes Heimspiel gegeben: Toni Kroos hat sich im Ligaspiel von Real Madrid gegen Betis Sevilla von seinen Heimfans verabschiedet. Als Trainer Carlo Ancelotti seine Nummer 8 in der 85. Minute auswechselte, bildeten seine Mitspieler ein Spalier. Bis dahin war der Nationalspieler noch gefasst. Doch am Spielfeldrand wartete Ehefrau Jessica mit den drei Kindern Leon, Amelie und Fin, die emotional sichtlich bewegt waren. 

Da füllten sich auch Kroos‘ Augen mit Tränen. Nach Abpfiff nahm der 34-Jährige seine drei Kinder auf eine Ehrenrunde durchs Stadion mit und genoss die Huldigung der Zuschauer. Die wussten: Hier verabschiedet sich ein ganz Großer. Toni Kroos gewann mit Real Madrid vier Mal die Champions League – ein fünfter Titel könnte kommenden Samstag folgen. Daneben holte er mit dem Verein viermal die spanische Meisterschaft und fünf Mal die Fifa-Klub-WM.