Die Basketballer von Bayern München gewinnen das zweite Viertelfinalspiel und gleichen in der Serie gegen Ludwigsburg aus.
Titelkandidat Bayern München hat im Viertelfinale der Basketball-Playoffs gegen die MHP Riesen Ludwigsburg ausgeglichen. Die Münchner gewannen am Montag vor heimischem Publikum das zweite Spiel der Best-of-Five-Serie gegen die Schwaben mit 83:67 (43:33).
Nach der überraschenden Niederlage in der ersten Partie steht es nun 1:1. Die nächsten beiden Begegnungen finden in Ludwigsburg statt. Beste Werfer waren für München Carsen Edwards mit 21 Punkten sowie Silas Melson für Ludwigsburg mit 20 Zählern.
Die Gastgeber hatten zunächst Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Ludwigsburg spielte munter auf, München warf schlecht. Erst zum Ende des ersten Viertels kam die Sicherheit bei den Bayern zurück und sie gingen erstmals in Führung. In der Folge spielte der Pokalsieger konzentriert weiter, erhöhte seine Wurfquote und baute den Vorsprung aus. Ludwigsburg hingegen hatte jetzt selbst Probleme in der Offensive.
Nach der Pause legte München nach. Doch die Gäste glaubten nach dem Auftakterfolg in der Verlängerung an ihre Chance und ließen nie nach. Trotz eines 15-Punkte-Rückstandes nach dem dritten Viertel spielte Ludwigsburg engagiert weiter und konnte zwischendurch immer wieder den Rückstand verringern. Am Ende setzten sich die Bayern nach einem ausgeglichenen Schlussviertel aber verdient durch.
Liveticker